Gesund, aktiv und kreativ – Gesundheitstag an der Anne-Frank-Schule
Gesund, aktiv und kreativ: Unter diesem Motto fand am Freitag, den 19.06.26, der traditionelle Gesundheitstag an der Anne-Frank-Schule statt. In zwei frei wählbaren Workshops hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, sich mit Bewegung, Achtsamkeit, Ernährung oder Kreativität zu beschäftigen.
Das Angebot reichte von Beachvolleyball, Klettern und Boule über kreative Kurse wie ein Henna-Workshop, Freundschaftsarmbänder knüpfen oder ein Ukulele-Schnupperkurs bis hin zu Einblicken in gesunde Ernährung – so wurden etwa alternative Energy Drinks oder gesunde Frühstücksbowls hergestellt. Auch konnten unsere Schüler:innen einen Reanimationsworkshop besuchen oder die Gebärdensprache kennenlernen.
Neu in diesem Jahr war eine Kleidertauschbörse, die vor dem Eingangsbereich abgehalten wurde. Hierbei fanden ausgediente Kleidungsstücke neue Besitzer und die übrig gebliebenen Teile wurden ans Rote Kreuz gespendet.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler:innen der Jahrgangsstufen J1 und J2, die mit gesunden Snacks und Wraps ihre Abikassen aufbesserten. Unsere Schulband kümmerte sich um die musikalische Untermalung des gemeinsamen Abschlusses auf dem Schulhof. Ein sehr gelungener Tag, trotz der hohen Temperaturen. Herzlichen Dank an die Sport-Fachschaft und alle, die an diesem Tag einen Workshop angeboten haben.
zurück zur Übersicht